Die Unternehmensgründerin

Judit Siddi, die Gründerin von CONTaktiv, wurde in Budapest/Ungarn geboren. Im Alter von 4 Jahren kam sie mit ihren Eltern nach Deutschland und wuchs hier in der Quadratestadt Mannheim auf. Ihre Muttersprachen sind Ungarisch und Deutsch, in beiden Ländern fühlt sie sich verwurzelt und zu Hause.

Nach dem Abitur und dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Frau Siddi ein Studium der Betriebswirtschaft und machte 1993 ihren Abschluss (Diplom-Betriebswirtin FH) in den Fachrichtungen Marketing und Personalwesen an der Fachhochschule für Betriebswirtschaft Ludwigshafen/Rhein. Diesem folgte 1996 ein Zweitdiplom als Werbetexterin von der Fernakademie Hamburg.

Der Einstieg in das Berufsleben wurde ihr durch ihre herausragenden Sprachkenntnisse (Deutsch, Ungarisch, Englisch, Spanisch) erleichtert. So war sie zwischen 1993 und 2008 u.a. als Brand Managerin und sogar Vertriebs- und Marketing Managerin für Marken wie z.B. Coca-Cola, Seagram’s, PomBär oder Absolut Vodka und Chivas Regal tätig, hat beim ungarischen Fußball-Erstligisten Győri ETO FC Erfahrungen im Bereich Sport- und Sponsoren-Marketing gesammelt, und war zeitweise als Headhunterin einer ungarischen Personalvermittlungs-Agentur für die erfolgreiche, grenzüberschreitende Vermittlungstätigkeit des Unternehmens zuständig.

2008 kehrte Frau Siddi nach Deutschland zurück und gründete das Unternehmen CONTaktiv. Durch ihre bestehenden Kontakte zur ungarischenWirtschaft und  Ihre Marktkenntnisse „aus erster Hand“ konnte CONTaktiv bereits im ersten Geschäftsjahr namhafte Partner gewinnen und erste Erfolge verbuchen.

2009 wurde sie vom Land Baden-Württemberg als bestellte und beeidigte Dokumentenübersetzerin und Verhandlungsdolmetscherin für die ungarische Sprache beeidigt. Seitdem ist sie verstärkt als Übersetzerin und Dolmetscherin für die Justiz, aber auch für Behörden, Unternehmen und Privatpersonen tätig.

Zwischen 2011 und 2013 war Frau Siddi als freie Dozentin an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg tätig und unterrichtete „International Business“ (in englischer Sprache). 2014 verbrachte sie im Rahmen eines EU- Stipendiums 2 Monate als Praktikantin bei der Online-Agentur Convocum in Sevilla/Spanien, um Ihre Online- und Social-Media-Kentnisse aufzufrischen und die spanische Sprache aktiv vor Ort zu erlernen.

Zwischen 2015 konnte sie so auch die Position der exteren leitenden Marketing-Beraterin des ungarischen Personaldienstleistungs-Unternehmens HRCV übernehmen, und war in dieser bis 2018 erfolgreich tätig.

Als Gründerin von CONTaktiv leitet und koordiniert Frau Siddi alle Aktivitäten des Unternehmens und ist auch selbst operativ tätig.